Glückliches Geburtstage

Glückliche Geburtstage

“Manchmal nehmen die kleinen Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein.”

“Glückliche Geburtstage” – ein Geburtsvorbereitungskurs für werdende Mütter und ihre Partner.

Die Zeit vor der Geburt ist aufregend für werdende Eltern wie euch. Je näher der Geburtstermin rückt, desto überwältigender kann die anstehende Geburt wirken. In meinem Vorbereitungskurs wirst du alle wichtigen Informationen erhalten, um sicher und selbstbewusst in die Geburt zu gehen.

Gemeinsam lernen

Geburts­vorbereitungskurs? Brauch ich das?

Dieser Geburts­vorbereitungskurs schenkt dir wertvolle Informationen, um bewusste Entscheidungen für deine Geburt treffen zu können. Du wirst verstehen, welche Möglichkeiten und Optionen dir zur Verfügung stehen und dich dadurch optimal auf die bevorstehende Geburt vorbereiten können. Dieser Kurs wird dein Selbstvertrauen stärken und Ängste reduzieren. Er ist das Ergebnis von über 40 Jahren kostbarer Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Geburtssituationen. Damit erhältst du das Beste aus dieser langen Erfahrung, um dich in dieser besonderen Zeit unterstützt und aufgehoben zu fühlen.

pregnant woman and partner attending an online birth preparation class

Was
andere
sagen

Jutta Elements Of Birth

Vertraue dir selbst!

Mein Geburts­vorbereitungs­kurs bietet dir die Möglichkeit, wertvolles Wissen und Fähigkeiten zu erlernen, die dir helfen, selbstbewusst in die bevorstehende Geburt zu gehen. Du wirst verstehen, was in deinem Körper während der Geburt geschieht und wie du aktiv daran teilnehmen kannst.

„Team Work is Dream Work”

Jedes Team, egal ob im Büro oder beim Sport, bereitet sich auf ein bevorstehenes Ereignis vor. Dieser Kurs bereitet euch auf alle Eventualitäten dieser besonderen Phase in eurem Leben vor. 

 

Gemeinsam sich auf die Geburt vorzubereiten stärkt die Partnerschaft und hilft euch, gemeinsam durch diesen Prozess zu gehen. Dein Partner wird durch diesen Kurs eine ganz neue Perspektive auf die Geburt erhalten. Gemeinsam werdet ihr neue Erfahrungen machen und euch als Team darauf vorbereiten können, den Weg gemeinsam zu gehen. „Glückliche Geburtstage” schafft eine tiefere Bindung und gibt euch die Möglichkeit, euch gegenseitig und bestmöglich zu unterstützen.

Praktisches Training

Dieser Geburtsvorbereitungskurs bietet dir die Möglichkeit, praktische Übungen und Techniken zu erlernen, die dir während der Geburt helfen können zu entspannen. Bei mir im Kurs wirst du verschiedene Atem- und Entspannungstechniken lernen sowie Positionen und Bewegungen, die deine Geburt erleichtern können.

Ohne Angst und Sorgen in die Geburt

Der Kurs wird dir helfen, Ängste und Sorgen rund um die Geburt zu reduzieren. Durch das Wissen und die Vorbereitung wirst du mehr Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten gewinnen und dich ganz besonders auf die bevorstehende Geburt freuen können.

Steigende Vorfreude

Kennst du das Gefühl, wenn du dich so wirklich auf etwas freust?  Du und dein Partner werden nach diesem Vorbereitungskurs ein positiveres und aufregendes Gefühl auf die Geburt entwickeln. Ihr werdet euch gemeinsam auf dieses einzigartige Ereignis in eurem Leben freuen und diese Zeit voller Vorfreude und positiver Energie genießen können.

Was lernst du in diesem Kurs genau?

Fundament:

  • Wie funktioniert die Geburt wirklich?
  • Was verhindert eine Geburt?
  • Was können wir tun, damit eine Geburt funktioniert?
  • Unterschiedliche Geburtsoptionen
  • Verschiedene Optionen von Schmerzmittel

Wir gehen in die Tiefe…

  • Neurobiologie der Geburt
  • Wo spielen Hormone eine Rolle?
  • Was macht das Gehirn?
  • Wie das Baby sich einfacher durch das Becken bewegt
  • Optimale Geburtspositionen

Was dir bei der Geburt helfen kann…

  • Atemtechniken
  • Massagetechniken
  • Körperhaltung
  • Alltagsvorbereitungen
  • Das Prinzip von „Schlüssel & Schloß”
  • Wie wir uns richtig entspannen
  • Was kann dein Partner machen, um dich zu unterstützen?

„Glückliche Geburtstage”, der besondere Geburtsvorbereitungskurs, der von einer Hebamme mit 40 Jahren Berufserfahrung geleitet wird, wird dir und deinem Partner helfen sich optimal auf die Geburt vorzubereiten – sowohl körperlich als auch emotional. Selbstbewusst und positiv in die Geburt zu gehen, baut eine tiefe Verbindung mit deinem Partner und deinem Baby auf, die euch während des gesamten Geburtsprozesses unterstützen und begleiten wird.

 

pregnant woman and partner attending an online birth preparation class

Bevorstehende Kurse

There are no upcoming Events at this time.

Antworten zu Deinen Fragen

Benötige ich einen Geburtsvorbereitungskurs?

  • Willst du lernen und verstehen, wie die Geburt wirklich funktioniert?
  • Willst du ein Verständnis dafür, wie du deinen Körper nutzen kannst?
  • Willst du verstehen, wie man ruhig bleibt?
  • Willst du ein starkes Geburtsteam mit deinem Partner und Baby bilden?
  • Willst du verstehen, was deine Möglichkeiten sind?
  • Willst du Entscheidungen treffen, die sich für dich richtig anfühlen?
  • Willst du das richtige Mindset schaffen?
  • Willst du dich mit praktischen Übungen auf deinen großen Tag vorbereiten? 

Dann können wir dir versichern, dass dieser Geburtsvorbereitungskurs der Richtige für dich ist!

Testimonials

 „Es hat meinen Mann und mich so unglaublich gefreut, dich bei deinem Geburtsvorbereitungskurs erleben zu dürfen. Als werdende Eltern sassen wir fasziniert in deinem Hebammen-Studio in Berlin und lauschten jedem Wort, jedem Rat, jeder spannenden Information rund um das Thema Geburt…

Als zwei gestandene Ärzte hätten wir wirklich nicht  erwartet so viel Neues und Interessantes zu diesem Thema zu erfahren, da wir ja doch einen gewissen medizinischen Background besitzen. Aber die Kompetenz und die Passion, die du uns während der zwei Kurstage rübergebracht hast, sucht seinesgleichen. Deine verständliche Art hat dieses Thema jedem in dem Kurs näher gebracht und es erstaunt somit auch nicht, das manche mit offenem Mund da sassen und etliche Groschen gefallen sind…:)))

„Es sind schon ein paar Wochen vergangen, seit ich mit Jutta am Happy Birthing Days-Workshop teilgenommen habe, aber ich genieße immer noch die kraftvolle positive Energie und das praktische Wissen, das Jutta in diesen beiden Tagen mit uns geteilt hat.“ Die von Jutta bereitgestellten Informationen haben uns allen so gut gefallen, dass wir Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Alles in allem ist es Jutta gelungen, meine Denkweise von der beängstigenden und schmerzhaften Betrachtung unserer bevorstehenden Geburt hin zu einem glücklichen Ereignis zu ändern, das mit einem Lächeln einhergehen kann, wenn man es akzeptiert und sich dem Prozess hingibt.

Auch das Buch „Happy Birthing Days“, das Jutta geschrieben und mit uns geteilt hat, bringt die Informationen aus dem Kurs zurück. Es zu lesen ist wie Jutta zuzuhören, die Informationen sind klar und die positive Energie strömt ständig durch sie hindurch. Was Jutta durch diese Kurse, das Buch und allgemein durch ihre Arbeit tut, ist mehr als nur die Information der Menschen. Es geht um die Mission, eine glückliche, natürliche Geburt wieder in unsere Realität zu bringen. Und alles beginnt mit unserer Denkweise – und Jutta leistet hervorragende Arbeit dabei, dies in ein Ereignis zu verwandeln, auf das man sich freuen kann! Gut gemacht, Jutta! Dankeschön!

Ich kann diesen Kurs oder jeden anderen Kurs bei Jutta wärmstens empfehlen.“

 

 

˝A few weeks have passed since I took the Happy Birthing Days workshop with Jutta, but I am still enjoying now the powerful positive energy and practical knowledge of what Jutta has shared with us during those 2 days. We all connected so well to the information that Jutta provided, we had opportunities to ask questions and have discussions. All in all Jutta managed to switch my mindset from looking at our forthcoming birth in a scary & painful way, to seeing it as a happy event which can come with a smile if you accept it and surrender to the process. 

Also the book that Jutta wrote and shared with us ˝Happy Birthing Days˝  brings back the information from the course. Reading it is like listening to Jutta, the information is clear and the positive energy keeps flowing through it. What Jutta is doing through these courses, the book and in general through her work is more than just informing people, it is about the mission to bring happy natural birthing back into our realities. And it all starts with our mindset – and Jutta is doing a formidable job with transforming this into an event to look forward to! Way to go Jutta! Thank you! 

I fully and wholeheartedly recommend taking this course or any course with Jutta, if you resonate with what is written above.˝

Dieser Geburtsvorbereitungskurs ist ausdrücklich zu empfehlen, für alle werdenden Eltern, die verstehen wollen, was für ein Wunder die Geburt doch darstellt und die bestmöglich vorbereitet seien wollen. Wir sind extra aus Köln nach Berlin angereist nur um dich live zu erleben. Und es hat sich 100% gelohnt. Ich hatte dich ja schon in deinem HormonYoga-Kurs für Frauen erlebt und bin seitdem ein Fan deiner Fähigkeit komplizierte Themen verständlich und sympathisch rüberbringen zu können.. Mach weiter so und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen..

P.s. Mein kleiner Sohn ist nun auf die Welt gekommen und die Geburt war das wundervolleste Erlebnis meines Lebens, sicherlich auch deinen tollen Tips und praktischen Tricks  zu schulden…:)))”