woman in birth preparation hypno/calm birthing class

Entdecke die Kraft des Hypnobirthing

Bereite dich selbstbestimmt und entspannt auf eine positive Geburt vor 

Ein moderner Mindset-Kurs für dich und deine Geburtsbegleitung. In jedem Modul dieses Kurses erwarten dich Atemübungen, Entspannungsübungen, Selbsthypnose und Methoden, um Stress abzubauen und das richtige Mindset zu entwickeln. Tauche ein in die transformative Welt des Hypnobirthings und erlebe eine ganzheitliche Geburtsvorbereitung wie nie zuvor. Bereite dich entspannt und positiv auf eine sanfte Geburt vor. 

Hypnobirthing ist Mindset

Lerne, wie du eine positive Einstellung entwickeln kannst.

    Lasse unerwünschte Zweifel, Sorgen und Ängste hinter dir und finde innere Stärke durch erprobte Methoden für ein Mindset.

    Entwickle eine positive Einstellung

    • Entdecke Wege, um eine positive Denkweise zu kultivieren
    • Befreie dich von Sorgen und Ängsten mit Methoden von mir
    • Stärke dein Selbstvertrauen mit verschiedenen Affirmationen

    Entspannung und innere Gelassenheit

    • Lerne, dich während des gesamten Geburtsprozesses zu entspannen und zu beruhigen
    • Möchtest du Atemtechniken lernen, um einen ruhigen und positiven Zustand zu erreichen? Dann ist mein Hypnobirthing Kurs genau der Richtige!
    • Selbsthypnose und Tiefenentspannung als Werkzeuge für deine Geburtsreise

    Unterstützung zur jeder Art von Geburt

    • Mit diesen Techniken, bist du in der Lage, dich sowohl bei einer natürlichen Geburt als auch bei einem Kaiserschnitt eine positive Geburt erleben zu können. 
    • Dein Geburtsbegleiter wird lernen, dich auf vielfältige Weise aktiv zu unterstützen und zu einem bedeutsamen Teil deiner Geburtsgeschichte zu werden.
    woman in birth preparation hypno/calm birthing NLP class

    Was
    andere
    sagen

    woman in birth preparation hypno/calm birthing NLP class

    Aufbau des Hypnobirthing Bootcamps

    Modul 1: Ängste loslassen

    • Transformiere Ängste in Selbstvertrauen
    • Überwinde den Angstzustand und stärke dein Selbstvertrauen
    • Verstehe die Funktion von Ängsten
    • Kann Angst die Geburt beeinflussen?
    • Methoden zur Auflösung von Angstzuständen

    Modul 2: Schmerzen verstehen

    • Minimiere Schmerzen während der Geburt
    • Verstehe die Funktion von Schmerzen
    • Hypnotische Techniken zur Schmerzlinderung

    Modul 3: Klare Kommunikation

    • Kommunikation mit dem Körper, dem Baby und dem Partner
    • Schaffe ein imaginäres Team für die Geburt
    • Bildung eines Geburtsteams
    • Erschaffe einen Ort der Ruhe und Entspannung
    • Was lernen Babys im Bauch?

    Modul 4: Powerhaus Mindset für deine Geburt

    • Werde Regisseurin deines eigenen Geburtsfilmes! 
    • Dieses Modul bringt alle Teile perfekt zusammen 
    • Wir stärken dein Selbstbewusstsein bis zum Höchstmaß
    • Wir räumen die letzten Ängste und Zweifel aus

    Zweifel und Ängste abbauen

    Mindset Power : Entdecke die Kraft eines positiven Mindsets und lerne, Ängste und Zweifel loszulassen. 

    In unserem Hypnobirthing-Kurs lernst du geführte Entspannungstechniken, um in einen tiefen Entspannungszustand einzutauchen. Mithilfe von Visualisierungen, Affirmationen und Selbsthypnose stärkst du dein Unterbewusstsein.

    Durch Hypnobirthing wirst du lernen, in dich zu gehen und dich zu fokussieren, während du dennoch flexibel und reaktionsfähig bleibst.

    Ein weiterer Schwerpunkt unseres Kurses ist die Schmerzminimierung. Du wirst lernen, wie du Schmerzen auf ein Minimum reduzieren kannst, indem du lernst, so entspannt zu sein, dass Schmerzen auf ein Minimum reduziert werden.

    Eine Geburt wie die Herzogin von Cambridge – ruhig, selbstbewusst und in voller Kontrolle.

    Jutta Elements Of Birth

    Aktuelle Kurse

    There are no upcoming Events at this time.

    FAQs zum Kurs

    Wie funktioniert der Kurs?

    Der Hypnobirthing-Kurs läuft über 4 Wochen, dienstags und einmal pro Woche in Live-/Online-Kursen, die über Zoom angeboten werden (Aufzeichnungen werden verschickt).

    Kann ich zu Hause üben?

    Dieser Hypnobirthing-Kurs beinhaltet den Selbstlernkurs „Happy Birthing Mind“. Dies ist ein Audiokurs für den täglichen Gebrauch.

    Sollte mein Partner mitkommen?

    Ich empfehle dir, dass du dich mit deinem Partner zusammenschließt, um gemeinsam ein neues Mindset zur Geburt zu entwickeln. Erfahre, wie du mehr Glückshormone freisetzen und diese Zeit zu einem ganz besonderen Moment in deinem Leben machen kannst.

    Kranken­versicherung

    Dieser Kurs wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

    Welche Qualifikationen hat Jutta?

    Jutta bringt nicht nur ihre Erfahrung als Hebamme von fast 40 Jahren mit, sondern arbeitet seit 2005 erfolgreich mit Hypnose auf verschiedenen Gebieten sowie als NLP-Trainerin. Ihr Wissen über Hypnose hat sie bereits auf verschiedenen internationalen Konferenzen geteilt (u.a. Weltkongress für medizinische Hypnose 2018 in Montreal) und hat in der deutschen Hebammenzeitschrift zum Thema Hypnose in der Schwangerschaft Artikel publiziert.

    Was TeilnehmerInnen sagen

    1.4.2021
    Mein Mann und ich haben einen Online-Hypnobirthing-Kurs bei Jutta gemacht. Wir waren beide sehr skeptisch, ob das online funktionieren würde, aber es war wirklich erstaunlich. Ich hatte eine Hausgeburt und die Techniken, die ich von Jutta gelernt habe, waren unglaublich hilfreich. Sie ist sehr kenntnisreich und hat uns immer sehr gut beraten. Wir haben jetzt einen sehr glücklichen 10 Monate alten Jungen, der uns jede einzelne Stunde des Tages beschäftigt 🙂

    ~ Carolina Doran

    Jutta war mein Schutzengel während meiner zweiten Schwangerschaft, hat mir so viel geholfen, mich vorbereitet und zum Erfolg geführt. Meine erste Geburt war wirklich traumatisch und Jutta hat mir so sehr mit einer Traumabewältigungstherapie geholfen und mich danach mit Akupunktur und Hypnobirthing auf die Geburt vorbereitet. Ich habe jede Zeit genossen, fühlte mich entspannt und zuversichtlich und habe es geschafft.

    ~ Anonym